Der Schwimmclub Neptun Waldshut wurde 1974 gegründet und feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Auch das Hallenbad Waldshut wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Wir möchten dieses Doppeljubiläum zusammen mit den Stadtwerken Waldshut am Samstag, den 13. April 2024 im Hallenbad in Waldshut feiern.

Ab 15:00 Uhr ist das Hallenbad geöffnet, um 15:30 startet die Veranstaltung mit diversen Führungen. Für das leibliche Wohl wird während der ganzen Veranstaltung gesorgt, so bieten wir ein großes Kuchenbuffet und Kaffee an. Im Hallenbad-Bistro gibt es Getränke und Speisen. Während sich die Kleinsten beim Kinderschminken und mit Tattoos amüsieren, können sich die Größeren in der Fotobox verewigen. Im SCNW-Vereinsshop werden wir diverse Jubiläumsartikel verkaufen.

Gegen 16:45 Uhr beginnen die Vorführungen im Schwimmerbecken. Die SCNW-Kids werden zeigen, was sie im Wasser können. Einige unserer Jugendschwimmgruppen, unter anderem die Förder- und Leistungsgruppen, werden wir hierbei miteinbinden. Auch das DLRG Waldshut wird eine Vorführung zeigen.

Ein Highlight wird der Auftritt der Limmat-Nixen aus Zürich, die uns in die Geheimnisse des Synchronschwimmens einweihen. Den genauen Ablauf des Programms findet ihr im beigefügten Flyer.

Gern möchten wir zusammen mit euch den Abend bei Häppchen und Geburtstagsdrinks ausklingen lassen. Alle Freunde des SCNW und des Hallenbads sind herzlich willkommen! Für eine bessere Planung freuen wir uns über eure Anmeldung für den gemeinsamen Ausklang ab 20:00 Uhr unter www.geburtstag.vitalwerk-wt.de.

Bringt bitte Badeschlappen mit oder bewegt Euch barfuß im Hallenbad. Alternativ erhaltet ihr Überzieher für eure Straßenschuhe, aus Umweltschutzgründen empfehlen wir aber die ersten beiden Möglichkeiten.