Seine Hauptversammlung hielt der SCNW am Freitag, den 11.10. in der Herrenstube in Waldshut ab. Geleitet wurde diese durch den 1. Vorsitzenden Christian Wässerle, welcher eine Rückblick über die Tätigkeiten der letzten 2 Vereinsjahre gab. Nach der Sanierung des Hallenbads und Corona, kann sich der Verein nun wieder über vielseitige Aktivitäten (Ausflug ins Galaxy, Trainingswochenende, 1.Mai-Wanderung, Grillfest, Vereinsmeisterschaften, „HomeSweetHome“, Staffelwettbewerb im Freibad, zusätzliche Anfängerkurse, … ) – allem voran ein grossartiges 50-Jahre-Jubiläumsfest im Hallenbad – erfreuen. Auch in sportlicher Hinsicht konnte Sportwart Markus Preiss von einer guten Entwicklung im Wettkampfbereich berichten.
Der Vorstand für die nächsten zwei Jahre wurde einstimmig gewählt: Christian Wässerle als 1. Vorsitzender, Kerstin Schupp als 2. Vorsitzende, Frank Siebold als Kassierer und Markus Preiss als Sportwart.  Neu im Amt der Jugendwartin ist Juliane Mensen und Linda Burgert übernimmt für sie das Amt der Schriftführerin.
Im Anschluss wurden noch die Grußworte der Stadt Waldshut, vertreten durch Peter Kaiser, und der befreundeten Vereine wie dem DLRG und ProFreibad, welche beide die super Zusammenarbeit und das gute Miteinander mit dem SCNW hervorhoben, überbracht.